iGo - Transportabler Sauerstoffkonzentrator

iGo


Dieser Sauerstoffkonzentrator bietet Ihnen mehr Mobilität und somit auch mehr Lebensqualität.

Die automatische Umschaltung vom Betrieb im Demand- auf Dauerflowmodus bietet zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage
eine effektive, sichere Sauerstoffversorgung. 
Im Demandmodus bietet der iGo einen Sauerstoffmengen von 1- 6 L/Min, im Dauerflussmodus liefert er bis zu 3 L/Min.
Dadurch ist die Versorgung auch bei flacher Atmung oder Mundatmung in der Nacht gewährleistet.


Die Vorteile des Gerätes im Überblick:

  • Bis zu 3l/min kontinuierlicher Flow 
  • Bis zu 6 Einstellungen (und 6 L/Min.) im PulseDose Modus 
  • 12 V Gleichstromadapter 

Neben einem Netzstecker, einem Kfz-Adapter und einem Akku ist auch der iGo Trolley im Lieferumfang enthalten.
Der trolley zeichnet sich durch sein unfauffälliges Design und seine durchdachte Bauweise aus. Dadurch sind auch schwierigere Strassenverhältnisse zugänglich.. Er hat eine separate Zubehörtasche sowie einen versenkbaren Teleskopgriff.

Der iGo Caddy zeichnet sich durch extra großen Leichtlaufräder sowie eine einfache und robuste Konstruktion aus Aluminium und
ABS-Kunststoff aus.

 

Technische Daten:

Abmessungen (HxBxT):   38,1 x 27,9 x 20,3 cm 
Gewicht mit / ohne Batterie   8,6 kg / 7,0 kg 
Betriebsbereich:    N.N. - 4000 m
Geräuschpegel:    40 dB(A) bei 3 L/Min. im PulseDose Modus
Sauerstoffkonzentration:    91 % +/- 3 %
Kontinuierlicher Fluß (CF):   3 L/Min. max.
PulseDose Flow (PD):   6 L/Min. (PulseDose mit entsprechender Bolusmenge)
Bolusmenge;  14 ccm pro L/Min.
Alarmfunktionen für: niedriger Sauerstoff, kein Flow, keine Atmung (mit Sicherheitsschaltung), niedrige Batterieladung, kein Strom, allgemeiner Gerätefehler und Betriebstemperatur

 

Den Preis für dieses Gerät erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

bestellung


 iGo®2

iGo2

 

Die patentierte SmartDoseTM Technologie des iGo®2 passt die Sauerstoffabgabe automatisch an das Atemmuster
des Benutzers an
und ermöglicht es ihm somit nicht ständig auf die benötigte Sauerstoffeinstellung achten zu müssen.

SmartDoseTM überwacht kontinuierlich die Atmung des Benutzers und passt die Sauerstoffabgabe an das Atemmuster und die
jeweilige Aktivität entsprechend an. Die Gesamtmenge an Sauerstoff, die pro Atemzug und Minute abgegeben wird, erhöht oder
verringert sich je nach Bedarf.

Der iGo®2 besitzt eine der fortschrittlichsten POC Atemerkennungen (Trigger), die heute verfügbar sind. Diese einzigartige, hochpräzise Erkennung gewährleistet eine punktgenaue Sauerstoffabgabe bei jedem Atemzug, ohne Verzögerung. Da der POC für den ambulanten Einsatz designt wurde, gewährleistet er eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Er ist handlich und gleichzeitig überaus strapazierfähig. Für den extra Schutz sorgt das Gehäuse des iGo®2, das mit einem stoßfesten Material ummantelt ist.


Weitere Vorteile
des iGo®2:

  • Federal Aviation Administration (FAA) konform für den Einsatz während des Fluges
  • Patientenfreundlich - Akku, LCD Bildschirm und Bedienelemente des Geräts befinden sich auf der Oberseite des Konzentrators.
    So kann das Gerät während des Transports in der Tragetasche leicht bedient werden. Selbst beim Tausch der Akkus kann das Gerät in der Tragetasche bleiben.
  • Der iGo®2 lässt sich in der mitgelieferten, praktischen Tragetasche bequem über der Schulter tragen


Technische Daten:

Abmessungen (B x H x T):   21,3 x 21,8 x 8,9 cm 
Gewicht:   2,2 kg
Sauerstoffkonzentration:   90 % +4 / -3
Maximale O2-Abgabe:  1014 ml
Geräuschpegel:   < 37 dBA (Stufe 2), 20 BPM
Akkulaufzeit:   min. 3,5 Std. (auf Stufe 2)
SmartDose:   1d - 4d / 5
Sauerstoffeinstellung:   1 bis 5

 

Den Preis für dieses Gerät erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

bestellung

Aktuelles

Wir möchten Sie bitten, sich zwecks aktueller Preise mit uns in Verbindung zu setzen.
Die Preise auf der Website haben nur bedingt Gültigkeit.

-----------------------------------

Neu bei uns im Sortiment:
Infusionsflaschenaufhänger aus Kunststoff.

Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Suche

 

 

eng fahne